Kalenderblatt

Kalenderblatt

Liebe Geschichtsinteressierte und liebe Antifaschisten in Apolda und Umgebung, mit diesen neuen Projekt soll ein Gedenkforum eingerichtet werden, in dem von Tag zu Tag im Kalender an jene Personen erinnert wird, die das menschenfeindliche Naziregime verfolgt, vertrieben und ermordet hat. Diese Menschen, deren Leben zerstört oder die am Ende selber vernichtet wurden, sollen nicht vergessen sein! An vielen Tagen im Laufe des Jahres wollen wir uns an einen von ihnen besonders erinnern.

Für Interessierte ohne Facebook Account haben wir einen Bereich auf unserer Seite geschaffen. Unter Neuigkeiten gibt es den Punkt Kalenderblatt. Hier können alle Tage übersichtlich chronologisch geordnet nachgelesen werden.

Das gesamte Team des Prager Haus Vereins wünscht viel Spass dabei.

Kalenderblatt: https://prager-haus-apolda.de/kalenderblatt/